Tunebook

Wenn Folk-Musiker verschiedener Traditionen zusammentreffen, ist es häufig nicht ganz einfach ein gemeinsames Repertoire für eine Session zu finden. Da wir aber unbedingt gemeinsam spielen und tanzen wollen, haben wir uns eine Lösung einfallen lassen: das original Bimmelbude-Tunebook.

In dieser Sammlung von Tanz-Melodien findest du vor allem Musik aus dem deutschsprachigen Raum, die wir aus alten Handschriften zusammengestellt haben. Wir haben versucht, für jeden der üblichen Balfolk-Tänze etwas dabei zu haben. Wenn du Lust hast, kannst du dich so im Vorfeld der Bimmelbude bereits mit den Tunes auseinandersetzen und dann locker in die gemeinsame Session einsteigen.

Einen Teil des Bimmelbude-Tunebooks bekommst du bereits als Dankeschön bei der Anmeldung zu unserem Newsletter. Wenn du dich für die Bimmelbude anmeldest, erhältst du das gesamte Paket an Melodien und Zugang zum internen Bereich. Dort erwarten dich Medien-Dateien, die dir ein optimales Erlernen der Tunes ermöglichen.

Natürlich spielen wir gerne auch andere Melodien, diese müssen jedoch auf jeden Fall traditionellen Ursprungs und somit GEMA-frei sein.

Du hast dich bereits angemeldet und unsere Bestätigung erhalten?

Dann hol dir dein Tunebook!
Gib einfach die Anmeldedaten ein, die wir dir geschickt haben.